01 / 2009 Keiko-kan Magazin

Im Jahre 2009 ist nur eine Ausgabe des Keiko-kan Magazins erschienen.

 

Schlatt-books Neuerscheinung: Karate Masters auf deutsch
Besprechung des im Juli 2009 bei Schlatt-books erschienenen Buches "Masters" - Das Buch enthält wegweisende Interviews, die mit namhaften Karate-Meistern der zweiten und dritten Generation nach der Aufhebung Geheimhaltung des Karate geführt worden sind.
Shôtôkan-Karate modern oder traditionell?
Heute wird viel mit Begriffen wie modernes oder traditionelles Karate jongliert. Hier soll einmal der Frage auf den Grund gegangen werden, welche Neuerungen und Veränderung die alte Selbstverteidigungs-Kunst Okinawas erfahren hat.
Nachruf für Hidetaka Nishiyama Sihan (9.Dan)
der am 7. November 2008 verstorbene Karatemeister Nishiyama Hidetaka war Schüler von Funakoshi Gichin, Mitbegründer der JKA und des JKA Instruktorenkurses, Autor des ersten Karatebuches in einer westlichen Sprache ...
Gewalt in der Gesellschaft: Nie wieder Krieg?
Eine Erinnerung daran, daß von deutschem Boden nie wieder ein Angriffskrieg ausgehen sollte. Vom langsamen Sterben einer pazifistischen Vision.